Traunseewoche 2017

Foto: Profsailing

Von 25.05 -27.05.2017 trafen sich 8 h26 zur Traunseewoche Classik

Foto:ProfsailingDonnerstag, Start zur ersten Wettfahrt – 13:00 Uhr.
Aufgrund von schwierigen Windverhältnissen (Wind gleich 0) konnten keine Wettfahrtegefahren werden. Ca. 700 Segler mussten warten.

Foto:Profsailing

Foto: Profsailing

Am Freitag strahlender Sonnenschein, doch die Windverhältnisse blieben schwierig. Zwei verkürzte Wettfahrten konnten bei stark drehenden und schwachem Wind gefahren werden. Bei der dritten waren die Bedingungen etwas besser. 3 Wettfahrten im Ergebnis.
Wie erwartet setzte sich GER271 „Blacky“ mit drei ersten Plätzen vom Rest ab. AUT2 und AUT32 konnten sich dranhängen. Das restliche Feld fuhr hinten nach.

Das Seglerfest vor der einzigartigen Kulisse des Seeschloss Orts war für die Segler ein einzigartiges Erlebnis. Gutes Essen – gute Musik – nette Unterhaltung, usw.
Samstag, 10:00 Start – Gegen 11:00 Uhr stabilisierte sich die Thermik. Traumverhältnisse kündigten sich an und nach ein paar Frühstarts der Ynglings ging es für h26auf die Bahn.

Das gleiche Spiel mit abwechselten Verfolgern. GER271 voraus, sieben h26 hinterher.
Nach 4 Wettfahren, bei super Bedingungen waren alle ziemlich müde.
Für h26, Yngling und Shark war die Traunsee Woche Classic zu Ende. Der Tag mit diesem Wetter sorgte für einen würdigen Ausklang.
Der Sieg ging an:

Foto: Profsailing

Ger271, Josef und Florian Schwarz, mit sieben ersten Plätzen. Das OCS ist ein Irrtum. Sie sind wieder hinter die Linie gefahren und korrekt gestartet.
Auf dem zweiten Rang, AUT2 Schöfmann Markus und Konrad Philipp, mit den Plätzen 3, 3, 2, 3, 1, (5) 3. Sie wurden mit dieser super Leistung Landerverbandsmeister von Oberösterreich.
Als Dritter, AUT32 Schöfmann Thomas und Hauer Albert, mit (4) 2, 4, 2, 4. 3, 2.
Das restliche Feld reihte sich abgeschlagen hinten an.

Wir gratulieren ganz herzlich!!!

Herzlichen Dank an Wettfahrtleiter Dieter Härtl und seine Crew, an den SCA für die gute Betreuung und an Giorgio und sein Team. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

Ergebnis:
Fotos: 

1585total visits,1visits today